Ritter Sport

Im Rahmen des Sommerferienprogramms machte der Jugendausschuss bei hochsommerlicher Temperatur am Samstag 27.07.2013 mit 16 Kindern einen Ausflug zur Firma Ritter-Sport-Schokoladen nach Waldenbuch.
Zuerst besuchten wir die Schoko-Ausstellung und lösten dabei einige Fragen des Schokoladen-Quiz, dann schauten wir uns den Firmen-Film an.
Anschließend wurde den Kindern im Schoko-Workshop alles über die Herkunft und Ernte der Kakaofrucht, sowie die verschiedenen Verarbeitungsprozesse von der Frucht bis zur fertigen Schokolade erläutert. Es wurde gelernt welche Grundzutaten für die Schokoladenproduktion notwendig sind.
Dann durften die Kinder endlich selbst, eigene Schokolade herstellen.
Jeder konnte sich aus einer Vielfalt von Zutaten – wie z.B. Nüsse, Smarties, Gummibärchen, Keksstreusel, Schokostreusel, . . . – die Zutaten auswählen, die ihre zwei eigens hergestellten Schokoladentafeln enthalten sollten.
Die Zutaten wurden mit der Schokoladenmasse schnell verrührt, in quadratische Formen gefüllt und dann im Kühlschrank verstaut.
Nach kurzer Kühlzeit konnten die fertigen Tafeln aus den Formen gelöst werden.
Voller Stolz wurden die Tafeln dann in die eigens hergestellten Verpackungen verstaut.
N
ach dem Besuch im Schoko-Laden traten wir dann voll bepackt mit Schokolade die Heimreise an. 
Die Fotos von diesem Ausflug findet ihr unter der Rubrik Jugend!

Zu den Bildern: Klick

 

Wir hoffen es hat allen gut gefallen und wünschen Euch schöne Sommerferien!

Euer Jugendausschuss

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok